Nur ungelesene Themen anzeigen
50 Geiseln gegen 50 Palästinenser
Zitat von Andreas am 1. Dezember 2023, 12:36 UhrGemäss Welt-Nachrichten und den dort gezeigten Videos sind viele geteilte Palästinenser Gefangene junge Männer um die 20, die, immer gemäss Welt-Nachrichten wegen Mord, Todschlag und Terroranschlägen inhaftiert waren. Sie wurden, immer gemäss diesen gezeigten Videos als Helden empfangen.
Eigenartig, seitens Hamas, würde ich es beurteilen, wenn sie Frauen und Kinder als Austausch wünschten in eine Situation hinein, wo weder Wasser, noch Strom noch genügend Nahrungsmittel vorhanden sind.
Nach unseren Nachrichten haben die Israeli Frauen und Kinder zurück bekommen.
Ein schrecklicher Menschenhandel ist es so oder so.
Deinen letzten Satz, Jean-Pierre, verstehe ich nicht. Es ist doch auch kein Menschenrecht, Kinder an die Wand zu nageln und zu köpfen. Diese Gräueltaten seitens des Hamas wurden aber bildlich bestätigt.
Krieg zu führen ist wohl auch nicht ein Menschenrecht, aber scheinbar unvermeidbar, wo Menschen aufeinanderprallen. Daher gibt es ein Kriegsvölkerrecht. Was für eine bizarre Situation, aber menschlich, also nur von Menschen erfunden.
Gemäss Welt-Nachrichten und den dort gezeigten Videos sind viele geteilte Palästinenser Gefangene junge Männer um die 20, die, immer gemäss Welt-Nachrichten wegen Mord, Todschlag und Terroranschlägen inhaftiert waren. Sie wurden, immer gemäss diesen gezeigten Videos als Helden empfangen.
Eigenartig, seitens Hamas, würde ich es beurteilen, wenn sie Frauen und Kinder als Austausch wünschten in eine Situation hinein, wo weder Wasser, noch Strom noch genügend Nahrungsmittel vorhanden sind.
Nach unseren Nachrichten haben die Israeli Frauen und Kinder zurück bekommen.
Ein schrecklicher Menschenhandel ist es so oder so.
Deinen letzten Satz, Jean-Pierre, verstehe ich nicht. Es ist doch auch kein Menschenrecht, Kinder an die Wand zu nageln und zu köpfen. Diese Gräueltaten seitens des Hamas wurden aber bildlich bestätigt.
Krieg zu führen ist wohl auch nicht ein Menschenrecht, aber scheinbar unvermeidbar, wo Menschen aufeinanderprallen. Daher gibt es ein Kriegsvölkerrecht. Was für eine bizarre Situation, aber menschlich, also nur von Menschen erfunden.
Zitat von JPG am 1. Dezember 2023, 13:31 UhrIn Sachen Menschentausch haben wir offensichtlich andere Quellen oder Wahrnehmungen.
Der grauenhafte Hamas-Überfall und die Unmenschlichkeit ist völlig unbestritten und verdammenswert. Aber Israels Zerstörungswut im Gazastreifen ist genauso unmenschlich und verdammenswert.
Bezüglich Menschenrecht meinte ich das Recht, pro getöteten Israeli mindestens das Zehnfache an palästinensischen Menschen umbringen zu dürfen, dies im Gazastreifen, einem von Israel seit Jahrzehnten gehaltenen Gefangenenlager mit 2.5 Mio Einwohner. Und Israel benimmt sich dort, als ob diese 2.5 Mio Einwohner lauter Hamas-Terroristen seien und dass ausschliesslich Hamas-Ziele zerbombt werden und Kinder halt Kollateralschäden sind.
Und die ganze Welt schaut zu !!! Ein paar laue Worte zu Israel, Zivilisten doch es bitzeli zu schonen, aber gleichzeitig totale Unterstützung, u.a. durch USA und D. Und alle wissen, Frieden wird's dort so nie geben.
Irgendwann wird sich die Welt schämen, all dies wissend zugelassen zu haben.PS: Ich beende für mich dieses Thema hier. Es bringt nichts, die Ansichten sind zu verschieden. Ich will es nicht darauf ankommen lassen und als Antisemit verschrien zu werden.
In Sachen Menschentausch haben wir offensichtlich andere Quellen oder Wahrnehmungen.
Der grauenhafte Hamas-Überfall und die Unmenschlichkeit ist völlig unbestritten und verdammenswert. Aber Israels Zerstörungswut im Gazastreifen ist genauso unmenschlich und verdammenswert.
Bezüglich Menschenrecht meinte ich das Recht, pro getöteten Israeli mindestens das Zehnfache an palästinensischen Menschen umbringen zu dürfen, dies im Gazastreifen, einem von Israel seit Jahrzehnten gehaltenen Gefangenenlager mit 2.5 Mio Einwohner. Und Israel benimmt sich dort, als ob diese 2.5 Mio Einwohner lauter Hamas-Terroristen seien und dass ausschliesslich Hamas-Ziele zerbombt werden und Kinder halt Kollateralschäden sind.
Und die ganze Welt schaut zu !!! Ein paar laue Worte zu Israel, Zivilisten doch es bitzeli zu schonen, aber gleichzeitig totale Unterstützung, u.a. durch USA und D. Und alle wissen, Frieden wird's dort so nie geben.
Irgendwann wird sich die Welt schämen, all dies wissend zugelassen zu haben.
PS: Ich beende für mich dieses Thema hier. Es bringt nichts, die Ansichten sind zu verschieden. Ich will es nicht darauf ankommen lassen und als Antisemit verschrien zu werden.
Zitat von Andreas am 2. Dezember 2023, 1:08 UhrTrotz verschiedener Nachrichtenquellen, die ja fast alle als nicht unabhängig überprüfbar bezeichnet werden (was im Krieg beinahe normal ist), stimme ich mit dem oben Besagten völlig überein.
Da der Staat Israel zwar hauptsächlich von Juden bevölkert ist hat dieser Krieg nichts mit Judentum und Religion zu tun.
Da geht es ganz einfach um Macht.
Trotz verschiedener Nachrichtenquellen, die ja fast alle als nicht unabhängig überprüfbar bezeichnet werden (was im Krieg beinahe normal ist), stimme ich mit dem oben Besagten völlig überein.
Da der Staat Israel zwar hauptsächlich von Juden bevölkert ist hat dieser Krieg nichts mit Judentum und Religion zu tun.
Da geht es ganz einfach um Macht.
Zitat von Andreas am 4. Dezember 2023, 8:11 UhrDie neusten Ereignisse im Nahostkrieg werfen neue Fragen auf.
lst es Antisemitismus, wenn man Netanyahu und seine Vernichtungsstrategie als barbarisch bezeichnet?
ist es falsch Netanyahu als Miniputin zu nennen?
Bitte Vor- nicht Nachdenken. Danke
Putin tritt als Christ auf. Ist es antichristlich, wenn man gegen Putins Krieg in der Ukraine schreibt?
Die neusten Ereignisse im Nahostkrieg werfen neue Fragen auf.
lst es Antisemitismus, wenn man Netanyahu und seine Vernichtungsstrategie als barbarisch bezeichnet?
ist es falsch Netanyahu als Miniputin zu nennen?
Bitte Vor- nicht Nachdenken. Danke
Putin tritt als Christ auf. Ist es antichristlich, wenn man gegen Putins Krieg in der Ukraine schreibt?
Zitat von JPG am 4. Dezember 2023, 10:58 UhrDas ist ja die fiese Masche: Jeder, der etwas gegen den Staat Israel sagt, wird als Antisemit verdammt. Israel macht bewusst keine Unterscheidung : Damit können sie immer wieder ganz intensiv auf das schlechte Gewissen drücken, das den Juden gegenüber seit dem 2. Weltkrieg vorherrscht. Dies ist insbesondere im Umgang mit Deutschland zu sehen. Dieses Land kuscht bei jeder entsprechenden Bemerkung oder Andeutung und schämt sich schon vorbeugend. Es ist so peinlich, diesem Vorgang zuzusehen, und dies wird wahrscheinlich die nächsten Jahrhunderte weiterbestehen !
Das ist ja die fiese Masche: Jeder, der etwas gegen den Staat Israel sagt, wird als Antisemit verdammt. Israel macht bewusst keine Unterscheidung : Damit können sie immer wieder ganz intensiv auf das schlechte Gewissen drücken, das den Juden gegenüber seit dem 2. Weltkrieg vorherrscht. Dies ist insbesondere im Umgang mit Deutschland zu sehen. Dieses Land kuscht bei jeder entsprechenden Bemerkung oder Andeutung und schämt sich schon vorbeugend. Es ist so peinlich, diesem Vorgang zuzusehen, und dies wird wahrscheinlich die nächsten Jahrhunderte weiterbestehen !