Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was wir in unserer Kindheit und Jugend alles so gehört haben...

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Ich wohnte in Angoulême, als dieses Lied herauskam. Eines Tages kündigte ein Plakat an den Wänden der Stadt den Auftritt dieser Band an. Wir gingen mit einem Freund hin, aber fanden ein Plakat an der Tür des Veranstaltungssaals: Konzert abgesagt!
J’habitais Angoulême quand cette chanson est sortie. Un jour, sur les murs de la ville, une affiche annonce la venue de ce groupe. Nous y sommes allés avec un copain, mais sur la porte de la salle de spectacle figurait une affiche : concert annulé !

Les Irrésistibles, My Year Is a Day (1968)

Brian Wilson, der geniale Mitbegründer der Beach Boys, hat uns verlassen.
Brian Wilson, le génial co-fondateur des Beach Boys, nous a quittés.

Heroes and Villains

Wallace Collection, Daydream (1969)

Die Begegnung von Klassik und Moderne.
Dieses Stück ist von Tschaikowskys Schwanensee und dem zweiten Satz Andante cantabile des ersten Streichquartetts inspiriert.

La rencontre du classique et du moderne.
Ce morceau est inspiré du lac des cygnes et du second mouvement andante cantabile du premier quatuor à cordes de Tchaïkovski.

Oops ! Je ne me souviens que de cette chanson du groupe Herman Hermits, No milk today (1966)

Ich bin zufällig auf diese Band gestoßen, die ich nicht kannte: Sweet, Sweet F.A. (1974)
Je suis tombé par hasard sur ce groupe que je ne connaissais pas : Sweet, Sweet F.A. (1974)

Wer erinnert sich daran? Es ist eines der Interessen des Internets, vergessene Erinnerungen wiederzufinden...
Qui s’en souvient ? C’est l’un des intérêts du web de retrouver des souvenirs oubliés…
The Beatles, I’m only sleeping (1966)

Ozzy Osbourne, der Prinz der Finsternis ist gegangen, um sich der Finsternis anzuschliessen!
Ozzy Osbourne, le Prince des Ténèbres est parti rejoindre les Ténèbres !

Black Sabbath, Paranoid (1970)

Respect :
- Hymne der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung, Manifest des schwarzen Befreiungskampfes.
- Hymne der Frauenbewegung.

Otis Redding, Respect (1965)

Aretha Franklin modifie certaines paroles machistes d’Otis Redding en hymne féministe, Respect (1967)

Procol Harum, Repent Walpurgis (1967) (Danke J.-S. Bach)

Petula Clark, Downtown (1964)

VorherigeSeite 6 von 7Nächste