Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was wir in unserer Kindheit und Jugend alles so gehört haben...

VorherigeSeite 4 von 4

Ich habe gerade „L’oriental“ von Enrico Macias (1962) im Radio gehört; seine Lieder haben meine Kindheit erschüttert.
Je viens d’entendre à la radio "L’oriental" par Enrico Macias (1962), ses chansons ont bercé mon enfance.

Rolling Stones, I just want to make love with you
Une chanson qui a fait scandale lors de sa sortie en 1964, notamment dans ma famille où les lois de la religion étaient le fondement de toute vie ...
Ein Lied, das bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1964 einen Skandal auslöste, besonders in meiner Familie, wo die Gesetze der Religion die Grundlage allen Lebens waren ...

Dabei war der Song damals bereits 10 Jahre alt. Er wurde 1954 von Willie Dixon für Muddy Waters geschrieben, der es mehrfach aufnahm und 1961 von Etta James erfolgreich  gecovert.

In einer Schachtel im Keller habe ich kürzlich eine Liste meiner Schallplatten gefunden. Die tauschten wir damals rege unter Freunden aus und nahmen sie auf Kassetten auf. Ich hatte im alter von etwa 22 Jahren rund 250 Platten und kontrollierte mit dieser Liste, wem ich was ausgeliehen hatte. Ein paar sind allerdings nie mehr zu mir zurückgekommen...

Zum Beispiel diese hier:

VorherigeSeite 4 von 4