Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kunst in Zürich's Strassen

Kunst in Zürich's Strassen

fotografiert von Sonja Weber

Diese Bilder haben alle eine Breite von 1000 Pixel.

Ich habe mich über die Fotos von Sonja gefreut. Vielen Dank Heinz für den Beitrag.

"Whale Watching" am Zürisee.

Eine Kunstinstallation in Zusammenarbeit mit dem Theater Spektakel. Aber mit ernstem Hintergrund weil viele dieser Tiere extrem gefährdet sind. Sogar ein dezenter Verwesungsgeruch war zu riechen.

Text und Fotos von Sonja Weber.

Whale watching in Patagonien,
von und mit Sonja Weber.

Sonja Weber:
Wir mussten 3 Stunden warten weil es nicht sicher war ob wir fahren können. Das Meer war sehr "lebendig".

Einstieg an Land dann wurde das Schiff auf Gestängen mit grossen Traktoren ins Meer bugsiert. Man brauchte 4 Hände, 2 um sich zu halten, 2 für die Kamera.

Ausser einer kleinen Flosse sah man nichts. Aber das Wissen, dass diese Tiere in der Nähe waren, war auch schon was. Die Fahrt wurde vorzeitig abgebrochen. Zu gefährlich für unsere Nussschale.

Meine Nikon- Analog- Kamera hatte nachher Mühe mit den Film transporter.

Heinz Riniker:
Welch ein Abenteuer.
Wie lange ist das her?

Sonja Weber:
Vor 23 Jahren. Ich wurde damals gerade früh pensioniert. Eine Woche nach meinem 56. Geburtstag. Ich habe mir dann 2 grosse Reisen im gleichen Jahr geschenkt. Im Frühling Zentralasien und im Herbst dann Südamerika, Argentinien und Brasilien, Rio und die Iguassuwasserfälle. Das konnte man anhängen, wenn man schon dort in der Nähe war.

Sonja Weber:
Life-Westen sind nicht kleidsam, und zudem hatte ich damals raspelkurze Haare

Fotos und Text von Sonja Weber