Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Erwin am 3. August 2024, 16:11 UhrDie Strassenschleife wäre ein Hinweis und das Gebäude ist eigentlich nur ein Geräte- und Unterstellraum mit WC für Angestellte.
Ach ja, wir sind fast an der Berner Stadtgrenze.
Das hier ist der zweite gleich nebenan mit noch grösserem Umfang
Die Strassenschleife wäre ein Hinweis und das Gebäude ist eigentlich nur ein Geräte- und Unterstellraum mit WC für Angestellte.
Ach ja, wir sind fast an der Berner Stadtgrenze.

Das hier ist der zweite gleich nebenan mit noch grösserem Umfang
Zitat von Andreas am 5. August 2024, 15:33 UhrSind wir hier etwas oberhalb Ostermundigen oder Stettlen?
Ich dachte auch an den Dentenberg mit Blick Richtung Süden.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen Dentenberg
Sind wir hier etwas oberhalb Ostermundigen oder Stettlen?
Ich dachte auch an den Dentenberg mit Blick Richtung Süden.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen Dentenberg
Zitat von Erwin am 6. August 2024, 8:19 UhrNein, nein, Andreas, jetzt hast du dich total verlaufen.
Also, ich bin vom Gasthaus Sternen weg gelaufen, um die legendäre Mettleneiche zu suchen. Die sieht aber nur noch so aus:
Ich bin dann weiter Richtung Bern gegangen, dabei habe ich mehrere dicke Eichen bewundern können. Unter anderen auch die gefragten.
Schliesslich bin ich an der Aegertenstrasse in den Bus gestiegen.Wo stehen diese Eichen?
Nein, nein, Andreas, jetzt hast du dich total verlaufen.
Also, ich bin vom Gasthaus Sternen weg gelaufen, um die legendäre Mettleneiche zu suchen. Die sieht aber nur noch so aus:

Ich bin dann weiter Richtung Bern gegangen, dabei habe ich mehrere dicke Eichen bewundern können. Unter anderen auch die gefragten.

Schliesslich bin ich an der Aegertenstrasse in den Bus gestiegen.
Wo stehen diese Eichen?
Zitat von Erwin am 6. August 2024, 18:59 UhrJa ungefähr, ist das so schwer anhand meiner Hinweise den Fotostandpunkt zu finden?
Vom Eichenweg in Muri, über die Stadtgrenze auf dem Buchenweg und Vilettengässli zur Busendstation (Wendeschleife) und weiter auf dem Wanderweg zur Stadtgärtnerei. Dann am Elfenaupark vorbei hinunter zur Aare und Dählhölzli. Irgendwo da am Weg gibt es die Eichen und den Ausblick ins Aaretal mit dem Belpberg. Wer es nicht glaubt, nimmt den Elfenaubus und steigt an der Endstation aus, dann sind es nur noch wenige Schritte dahin.
Andreas, machst du bitte weiter.
Ja ungefähr, ist das so schwer anhand meiner Hinweise den Fotostandpunkt zu finden?
Vom Eichenweg in Muri, über die Stadtgrenze auf dem Buchenweg und Vilettengässli zur Busendstation (Wendeschleife) und weiter auf dem Wanderweg zur Stadtgärtnerei. Dann am Elfenaupark vorbei hinunter zur Aare und Dählhölzli. Irgendwo da am Weg gibt es die Eichen und den Ausblick ins Aaretal mit dem Belpberg. Wer es nicht glaubt, nimmt den Elfenaubus und steigt an der Endstation aus, dann sind es nur noch wenige Schritte dahin.
Andreas, machst du bitte weiter.
Zitat von Andreas am 7. August 2024, 14:00 UhrDanke Erwin; schwer nicht, aber man müsste hingehen.
Nun auf ein Neues:
Wo hat diese 1. Augustfeier wohl stattgefunden?
Danke Erwin; schwer nicht, aber man müsste hingehen.
Nun auf ein Neues:
Wo hat diese 1. Augustfeier wohl stattgefunden?