Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 75 von 188Nächste

Salü Theo, danke für Deine korrekte Antwort. Ja - es ist der Garten und das Haus, in dem Albert Anker lebte und arbeitete. Diesen Frühling wurde das ergänzende, moderne Gebäude eingeweiht - im Rücken und auf dem Bild nicht sichtbar - in dem zur Hälfte die Administration des Museums zuhause ist, und in der anderen Hälfte abgetrennt im stark abgedunkelten Raum eine Wechselausstellung mit kleinen aber erstklassigen Aquarellen von A.A. sehr schön präsentiert werden. Lohnenswert zu besuchen - Fr Sa So geöffnet. Siehe Webseite bzw. Google Albert Anker Ins.

Im Bild das alte A.A.Haus und im Dach sichtbar die beiden nebeneinander liegenden Fenster, welche ein zauberhaftes Licht ins Original-Atelier einlassen. Hier ein Beispiel dieses Lichtes:

Das Licht umfliesst das Sujet weich - hier entstanden seine zauberhaften Bilder.

Im alten Originalhaus befinden sich ebenfalls die Originalräume, in denen A.A. wohnte. Diese Räume sind allerdings nur mit Führung begehbar - zu fixen Zeiten Fr Sa So und Billettkauf vorab online mit Zeitwahl. Siehe Webseite. Eine lohnende Führung mit sehr viel guten Erklärungen und schönen Eindrücken fürs Auge.

Rolf (pensionierter Portraitfotograf und Einrahmer, der immer wieder fasziniert ist von diesem Atelier)

Ich freue mich auf Dein neues Bilderrätsel, Theo.

Wo ist der Standpunkt des Fahrrades

Wo ist der Standort der Farrades?

Sollte natürlich heissen, wo ist der Standort des Fahrrades ?

Ich vermute im Bereich von Val-d'Illiez und Campery. Genüber den Dent du Midi.

Guete Morge  Erwin, du bist nahe dran. Stichwort Dent du Midi ist schon mal OK. Champéry und auch Val-d’Illiez sind zu südlich. Du musst also nördlicher suchen.

Gefunden bei Le Ferrage, Morgins. Passstrasse nach Troistorrents.

Stimmts?

Erwin,
Diese Passstrase  führt zum Porte de Culet . Das Rad steht  steht auf 1649 m Höhe, also etwas westlicher als Le Ferrage (1468 m und östlicher)  . Aber das ist so nahe zusammen, dass ich deine Antwort als richtig ansehe.

Also auf ein Neues Georätsel von dir.

Noch ein schöner Tag

Theo

Eine mir unbekannte Gegend, aber dank Internet-Recherche sichtbar.

Jetzt etwas für mich näher liegendes:

Wo steht die alte Eiche mit über 5 m Umfang?

Kanton Bern?

VorherigeSeite 75 von 188Nächste