Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Erwin am 21. Juli 2026, 9:20 UhrBild auf die neue Seite kopiert:
Ich glaube die Lokalität zu kennen, wir waren mit dem Bärehöck schon zwei mal dort.
Aber noch gebe ich den Ort nicht bekannt.
Bild auf die neue Seite kopiert:

Ich glaube die Lokalität zu kennen, wir waren mit dem Bärehöck schon zwei mal dort.
Aber noch gebe ich den Ort nicht bekannt.
Zitat von Rollo85 am 22. Juli 2026, 0:41 UhrCharlotte, präzis das ist es. Im Val de Travers ab Noiraige der Areuse abwärts, über die zauberhafte Brücke unterwegs in der Schlucht an diesen Platz. Wer mag, und ich konnte, gehts weiter abwärts bis nach Boudry.
PS: am 22.9.2026 organisiere ich für den SERV-ZH einen Tagesausflug ins Tal mit der Besichtigung der Asphaltmine. Ich werde es demnächst ausschreigen in der RUBRIK: WER KOMMT MIT. Wen es interessiert, darf mir schon heute ein eMail an quadratisch@gmx.ch senden oder die eMail-Adresse, welche auf der Ausschreibung ZÜRICHSEEFAHRT 15.9.26 erwähnt ist, benutzen. Dann sende ich sofort und gern die präzise Ausschreibung "Asphaltmine".
Rollo85 / Rolf
Charlotte, präzis das ist es. Im Val de Travers ab Noiraige der Areuse abwärts, über die zauberhafte Brücke unterwegs in der Schlucht an diesen Platz. Wer mag, und ich konnte, gehts weiter abwärts bis nach Boudry.
PS: am 22.9.2026 organisiere ich für den SERV-ZH einen Tagesausflug ins Tal mit der Besichtigung der Asphaltmine. Ich werde es demnächst ausschreigen in der RUBRIK: WER KOMMT MIT. Wen es interessiert, darf mir schon heute ein eMail an quadratisch@gmx.ch senden oder die eMail-Adresse, welche auf der Ausschreibung ZÜRICHSEEFAHRT 15.9.26 erwähnt ist, benutzen. Dann sende ich sofort und gern die präzise Ausschreibung "Asphaltmine".
Rollo85 / Rolf
Zitat von Erwin am 25. Juli 2026, 8:30 UhrNicht leicht zu finden liebe Charlotte, aber ich denke es ist in Brugg. Blick von links nach rechts.
Der Chäsbissenkirchturm dient mir zur Ortserkennung. Das Gebäude mit dem Solardach sieht auf Google-Maps noch anders aus. Die Aare führte zu der Zeit weniger Wasser.
Nicht leicht zu finden liebe Charlotte, aber ich denke es ist in Brugg. Blick von links nach rechts.

Der Chäsbissenkirchturm dient mir zur Ortserkennung. Das Gebäude mit dem Solardach sieht auf Google-Maps noch anders aus. Die Aare führte zu der Zeit weniger Wasser.

Ich bin damals von Noiraige nach Boudry gewandert.