Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 185 von 203Nächste

Was ist hier zu sehen ?

Es scheint, dass niemand hier das Rätsel lösen möchte, so werde ich es versuchen.

Wenn dort im Gebiet vor dem Steingletscher nicht gerade ausgediente Kampfmittel gesprengt werden, wäre das ein guter Startpunkt für schöne Bergtouren.

Absolut richtig Erwin, es ist das Gebiet vor dem Steingletscher.

Sicher hast du schon ein neues Rätsel parat.

Dieser Bahnhof eines Dorfes dient weniger dem Personenverkehr, also normalerweise.

Wo ist das?

Hallo Erwin,

zwei Stationen weiter nördlich von meinem zuhause ist Gerlafingen. Hat aber alle halbe Stunde je einen Zug nach Burgdorf und Solothurn, also gar nicht so schlecht.

Tonnagemässig ist der Bahnhof mit der Zufuhr von  Eisenschrott und der Abfuhr von dem frischen umgeschmolzenen Stahl gewaltig.

Mit Gruss Baeremanni

Hallo Walter,

ich hatte auf deine Reaktion als quasi Einheimischen gehofft. Von da geht es zum Entenweiher vorbei an den Schrotthalden für das Stahlwerk.

Bisch ume zwäg, geits dr besser? Witerhin alles Guete und wes geit bring es neus Rätsu!

Gruess Erwin

Hallo Erwin u alli Bärehöckler,

danke für d'Nochfrag, aber ich han d'Hoffnig nonig ganz verlore. I bin grad e chli en guete Chund gsi im Spital. Er jetzt chan i scho wiedergo "wägele"  (d.h. mit em GA go i de Schwyz umefahre). U do han i die folgende Ufnahme gmacht:

Das us em fahrende Zug. Jetzt möcht ich vo Öich wüsse mit wellere Bahn ich do hie cho bin, und dur welles Dorf.
Am Nomittag het ich nümme do dure chönne, will wägem Waldbrand die Strecke blockiert gsi isch, so han ich müesse mit em Bus bis uf Lugano go chere (no so gärn),

Fröhliches Rate u liebi Grüess

Baeremanni 🙂

Die Bahn heisst RhB (Rhätische Bahn) und diese Schienen befinden sich bei Brusio im Puschlav - schon ganz Nahe der Grenze zu Italien. Die Endstation heisst Tirano. Die ganze Strecke ist mit dem GA befahrbar.

Im letzten Spätsommer fuhr ich diese Strecke von St.Moritz/Pontresina über die Bernina hierhin in offenen Wagen. An einem heissen Sommertag ein Vergnügen der besonderen Art. Aber aufgepasst: man muss auch wieder heimkommen am gleichen Tag, wenn das Pijama nicht eingepackt wurde...

Rolf

Hallo Rolf,

ist ja klar, für Eisenbahn-Fans wie Du kein Problem.

Wir warten auf eine neue Aufgabe von Dir.

Mit Gruss

Walter

Gesamthaft eine längere Fusswanderung von A nach B. Meine Frage: welchen Pass habe ich hinter mir überschritten und gehe nun meinem abendlichen Ziel entgegen, um von dort mit dem Bus zur Bahn heimwärts zu gelangen - eine mehrstündige Fahrt...?

Rolf / Rollo85

VorherigeSeite 185 von 203Nächste