Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 178 von 187Nächste

Scuol (ehemals Schuls) GR Unterengadin

Rolf

Richtig Rolf, es ist Scuol.  Auf ein neues Rätsel von dir.

Wünsche ein schönes Wochennde, Gruss Therese.

Danke Thesi.

.

Von meinem Wohnort hierhin sind es einige Bahnkilometer - wo nahm ich dieses Foto auf?

Rolf

Hallo Rolf,

ich glaube ich hätte nicht so weit zu dieser Seilbahn-Station. Du warst bei der Talstation der Weissenstein-Bahn in Oberdorf So?

Mit lieben Grüssen in den "fernen Osten".

Baeremanni

Salü Baeremanni, tja, das wusste ich mit dem Weg für Euch rund um Bern. Deshalb meine entsprechende Bemerkung. Aber wir haben ausgezeichnete Schnellzugsverbindungen, und in der Regel kann ich im Flughafen vom Zug Amriswil - Bern usw in den 3 Minuten später abfahrenden Zug von St.Gallen - Biel usw bequem in den auf dem gleichen Perron nebenan einfahrenden Zug umsteigen. Auf dem Rückweg entsprechend im HB Zürich. Bis Solothurn entspricht das exakt 2 Stunden 5 Minuten Fahrzeit. Demnächst wieder beim Treberwurst-Essen in Biel mit dem Bärehöck - einzige Ausnahme: ich kann erst in Zürich-HB in den nebenanstehenden Zug umsteigen, weil vor dem Flughafen Zch Bauarbeiten im Gange sind, und die Züge die Nebenstrecke fahren und nicht im Flughafen vorbeikommen.

Doch nun zur Antwort: JA, Du hast völlig recht, es handelt sich um die relativ neue Talstation der Bahn, die hoch zum Weissenstein führt. Da war ich mit dem SERV-Winterthur (Schweizerischer Eisenbahner-Reise-Verein Sektion Winterthur) unterwegs fürs Mittagessen auf dem Weissenstein und anschliessenden Besuch des Weihnachtsmarktes in Solothurn - ein kalter, nebliger Tag - aber schöne Stimmungen für Aufnahmen mit wenig Licht.

Was bringst Du als neues Bilderrätsel Geo-Schweiz?

Gruss an Euch alle, Rolf

Baeremanni,  wo bisch du ???

Ou Thesi, ich bin wieder do. Es isch mer es paar Tage nöd grad guet gange, drum die Pause.

Derfür hüt es eifachs Rätsel, es gseht hüt dört scho chli anders us, well de "Kanton" ziemlich i däm Fluss umme grüblet.
Aber trotzdem, wo stoht die Brügg und über welle "Bach" geits dert.

Liebi Grüess

Baeremanni

über d'Emme

Hallo Pepe, schön wieder einisch öppis vo Dir z'höre  😛

I lo d'Lösig gälte, Emme isch richtig und standort Bätterkindem/Utzenstorf

Mit Gruess

Baeremanni

jemand soll für mich weiterspielen habe Probleme mit meinem PC

VorherigeSeite 178 von 187Nächste