Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel

Zitat von Erwin am 11. Mai 2025, 19:04 UhrIrgendwie dachte ich ans Ottenleuebad, aber nun habe ich auch das übermalte Schild gefunden.
Recht knifflig, Therese. Uf es nöis Rätsu vo mir, wes rächt isch.
Irgendwie dachte ich ans Ottenleuebad, aber nun habe ich auch das übermalte Schild gefunden.
Recht knifflig, Therese. Uf es nöis Rätsu vo mir, wes rächt isch.

Zitat von Thesi am 11. Mai 2025, 20:14 UhrBravo, bravo Erwin, die knifflige Frage hast du nun perfekt gelöst, es ist Ottenleuenbad, so steht es auch auf Tafel.
Auf ein neues Rätsel von dir.
Nein Theo es ist nicht der Jaunpass, Erwins Antwort ist richrig.
Schönen Abend an Euch zwei, und eine gute neue Woche. Gruss Therese
Bravo, bravo Erwin, die knifflige Frage hast du nun perfekt gelöst, es ist Ottenleuenbad, so steht es auch auf Tafel.
Auf ein neues Rätsel von dir.
Nein Theo es ist nicht der Jaunpass, Erwins Antwort ist richrig.
Schönen Abend an Euch zwei, und eine gute neue Woche. Gruss Therese

Zitat von Erwin am 12. Mai 2025, 8:17 UhrDanke Therese, mit viel googeln findet man manchen versteckten Hinweis.
Das Ottenleuenbad kenne ich besser von der anderen Seite, vom Selibühl her.
Jetzt zu meinem neuen Rätselbild:
Zu Beginn einer Wanderung, recht düster, aber später wurde es hell und trocken. Wo starteten wir?
Danke Therese, mit viel googeln findet man manchen versteckten Hinweis.
Das Ottenleuenbad kenne ich besser von der anderen Seite, vom Selibühl her.
Jetzt zu meinem neuen Rätselbild:
Zu Beginn einer Wanderung, recht düster, aber später wurde es hell und trocken. Wo starteten wir?

Zitat von Thesi am 12. Mai 2025, 11:00 UhrPeter hat, denken wir, das Rätsel gelöst. Ihr seid in Buchholterberg beim Parkplatz Schibistei gestartet.
Peter hat, denken wir, das Rätsel gelöst. Ihr seid in Buchholterberg beim Parkplatz Schibistei gestartet.

Zitat von Erwin am 12. Mai 2025, 12:15 UhrNein Theo, da sind der Niesen und das Stockhorn über dem Nebel vom Thunersee. Wir sind in Heimenschwand gestartet. Im Restaurant Schibistei lohnt sich die Einkehr.
Ihr seid ein gutes Team, Peter und du Therese. Das ist richtig, von da gehts zum Wachseldornmoos, oder nach Röthebach. Jetzt bist du wieder dran.
Nein Theo, da sind der Niesen und das Stockhorn über dem Nebel vom Thunersee. Wir sind in Heimenschwand gestartet. Im Restaurant Schibistei lohnt sich die Einkehr.
Ihr seid ein gutes Team, Peter und du Therese. Das ist richtig, von da gehts zum Wachseldornmoos, oder nach Röthebach. Jetzt bist du wieder dran.