Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bild des Benutzers links neben seinem Namen

Frage: wie funktioniert das. Bei mir, JPG und  Blumenfrau  offenbar auch nicht, bei Andreas und Erwin jedoch schon.

Wer kann Antworten bitte?

@Theo: Die Website ist noch in Arbeit, Details wie dieses werden noch angepasst, bitte hab Geduld. Ich selbst habe mein Profil schon sehr früh eingestellt und damals waren die Zugangsrechte noch nicht so eingerichtet. Peter ist zurzeit sehr bei anderen Problemen engagiert, z.B. eine Anleitung für die Benutzer der neuen Website zu schreiben. Auch für ihn ist vieles am Aufbau des neuen SeniorBern Neuland, also nochmals bitte an alle: Habt Geduld!

Gruss Erwin

Erwin

Verstehe sehr gut, besten Dank

Theo

Soeben habe ich mein Avatar/Profilbild geändert:

• Anmelden/Registrieren
  • Mein Konto
  • Feld Profilbild anklicken
  • Bild hochladen
  • mit Häkchen bestätigen

Die Schriftgrösse kann bei der Werkzeugleiste von 12pt auf 14pt geändert werden.

Die Vorschau fehlt noch, aber nach dem Absenden ist für kurze Zeit nochmals bearbeiten möglich. (klick über dem Beitrag)

Gruss Erwin

Etwas besser erklärt mit folgenden Schritten:

Probieren geht über studieren 🙂

geschafft - wirklich nicht banal und funktionierte einige Tage nicht

Es ist zwar nicht ganz einfach, das Profilbild einzubinden, es deshalb aber grad als Kunst bezeichnen?

Mit den Hinweisen von Erwin bin ich gut zurecht gekommen. Kann jemand bitte dieses Thema in eine Kategorie zügeln, wo es weitere Benutzer finden können? Merci 😛

Warum klappt es nicht?

Möglicherweise, weil die Bilddatei zu gross für diesen Zweck ist. Ich habe vorher mein Bild mit dem fast-image-recizer auf 600x600 verkleinert.