Nur ungelesene Themen anzeigen
Besuch im Spielzeugmuseum

Zitat von Erwin am 19. Dezember 2024, 16:54 UhrWäre ich doch mitgegangen 😥 🙁 , ins Spielzeugmuseum in Münchenbuchsee.
Es scheint ein gelungener Nachmittag gewesen zu sein. Ich habe für einmal mit Abwesenheit geglänzt, dafür wurde ich mit Erzählung und schönen Bildern entschädigt. Den Bericht von Jean-Pierre findet ihr hier unter BäreHöck-BerichteIch darf noch die Bilder von Ursi zeigen:
Ministrantenspielzeug
Bauernhof
...und eine Krippe, die darf nicht fehlen.
Wäre ich doch mitgegangen 😥 🙁 , ins Spielzeugmuseum in Münchenbuchsee.
Es scheint ein gelungener Nachmittag gewesen zu sein. Ich habe für einmal mit Abwesenheit geglänzt, dafür wurde ich mit Erzählung und schönen Bildern entschädigt. Den Bericht von Jean-Pierre findet ihr hier unter BäreHöck-Berichte
Ich darf noch die Bilder von Ursi zeigen:
Ministrantenspielzeug
Bauernhof
...und eine Krippe, die darf nicht fehlen.

Zitat von Peter am 20. Dezember 2024, 14:52 UhrZitat von Erwin am 19. Dezember 2024, 16:54 UhrIch darf noch die Bilder von Ursi zeigen:
Ministrantenspielzeug
Kinderaltare seien gemäss Herrn Dietrich vor allem in katholischen Familien, welche sich für eines oder mehrere ihrer Kinder eine Zukunft in der Kirche gewünscht haben, zu finden gewesen.
Eine böse Zunge unter den Anwesenden unterstellte jedoch, dass damit die Kinder von Priesetern und Bischöfen gespielt hätten...
Auf einem der Bilder in Jean-Pierres Beitrag habe ich etwas entdeckt, was mir in der Vielfalt der ausgestellten Objekte entgangen ist:
genau dieser rote Lastwagen mit dem beigen Ladekorb befand sich auch im Fuhrpark von meinem Bruder und mir.
Hier noch ein paar Bilder von mir:
die Arche Noah
Die Bauernstube in der Streichholzschachtel
und zwei prächtige Läden.
Zitat von Erwin am 19. Dezember 2024, 16:54 UhrIch darf noch die Bilder von Ursi zeigen:
Ministrantenspielzeug
Kinderaltare seien gemäss Herrn Dietrich vor allem in katholischen Familien, welche sich für eines oder mehrere ihrer Kinder eine Zukunft in der Kirche gewünscht haben, zu finden gewesen.
Eine böse Zunge unter den Anwesenden unterstellte jedoch, dass damit die Kinder von Priesetern und Bischöfen gespielt hätten...
Auf einem der Bilder in Jean-Pierres Beitrag habe ich etwas entdeckt, was mir in der Vielfalt der ausgestellten Objekte entgangen ist:
genau dieser rote Lastwagen mit dem beigen Ladekorb befand sich auch im Fuhrpark von meinem Bruder und mir.
Hier noch ein paar Bilder von mir:
die Arche Noah
Die Bauernstube in der Streichholzschachtel
und zwei prächtige Läden.

Zitat von JPG am 20. Dezember 2024, 15:54 UhrUnd auf diesem Bild (leider nicht wirklich scharf) sind einige Produkte zu erkennen, die den Migros-Kindern bekannt sind.
Eimalzin, Potz, Mi-Ka-Mu (gibt's immer noch !), der Brückenbauer und damals schon Candida
Und auf diesem Bild (leider nicht wirklich scharf) sind einige Produkte zu erkennen, die den Migros-Kindern bekannt sind.
Eimalzin, Potz, Mi-Ka-Mu (gibt's immer noch !), der Brückenbauer und damals schon Candida