Nur ungelesene Themen anzeigen
Woher stammten früher unsere Schiefertafeln...

Zitat von Rollo85 am 24. März 2025, 21:12 Uhr...auf denen wir als Erstklässler die ersten Schreibversuche unternahmen? Richtig - auf unsere Schiefertafeln mit Holzumrandung. Die eine Seite hatte Linien für die Buchstaben und die andere Seite Hüüsli-Quadrate für die Zahlen.Woher diese Schiefertalen kamen, das gehen wir am Do, 26.6.2025 uns anschauen - im Sernftal-GL in Engi im Landesplattenberg mit seinem Schieferstein. WER möchte da mitkommen? Einmal mehr organisieren ich für den SERV-ZH einen solchen Tagesausflug. WER interessiert ist, kann bei mir via PN die ausführliche Ausschreibung, die alle Details enthält, anfordern. Bitte unbedingt die persönliche eMail-Adresse mir mitteilen. Via PN würde es nicht klappen.
SERV-ZH = Schweizerischer-Eisenbahner-Reise-Verein, Sektion Zürich. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen in diesem kollegialen, unkomplizierten Reiseverein. Tagesausflug ab/bis Zürich-HB mit Abfahrt 08:12 Uhr (Bern ab 07:02 und Zch-HB an 07:58) / Zürich retour 16.48 - Zch ab 17.02 und Bern an 17.58)
Ich freue mich auf Mitkommende! Rollo85 / Rolf, Amriswil TG
...auf denen wir als Erstklässler die ersten Schreibversuche unternahmen? Richtig - auf unsere Schiefertafeln mit Holzumrandung. Die eine Seite hatte Linien für die Buchstaben und die andere Seite Hüüsli-Quadrate für die Zahlen.Woher diese Schiefertalen kamen, das gehen wir am Do, 26.6.2025 uns anschauen - im Sernftal-GL in Engi im Landesplattenberg mit seinem Schieferstein. WER möchte da mitkommen? Einmal mehr organisieren ich für den SERV-ZH einen solchen Tagesausflug. WER interessiert ist, kann bei mir via PN die ausführliche Ausschreibung, die alle Details enthält, anfordern. Bitte unbedingt die persönliche eMail-Adresse mir mitteilen. Via PN würde es nicht klappen.
SERV-ZH = Schweizerischer-Eisenbahner-Reise-Verein, Sektion Zürich. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen in diesem kollegialen, unkomplizierten Reiseverein. Tagesausflug ab/bis Zürich-HB mit Abfahrt 08:12 Uhr (Bern ab 07:02 und Zch-HB an 07:58) / Zürich retour 16.48 - Zch ab 17.02 und Bern an 17.58)
Ich freue mich auf Mitkommende! Rollo85 / Rolf, Amriswil TG

Zitat von Rollo85 am 25. März 2025, 23:04 UhrDa auf dieser Webseite PNs nicht vorhanden sind, könnt Ihr Interessierte am Tagesausflug zum Schieferbergwerkmuseum gar nicht erreichen... Hier meine gmx-eMail-Adresse: quadratisch@gmx.ch
Rolf / Rollo85
Da auf dieser Webseite PNs nicht vorhanden sind, könnt Ihr Interessierte am Tagesausflug zum Schieferbergwerkmuseum gar nicht erreichen... Hier meine gmx-eMail-Adresse: quadratisch@gmx.ch
Rolf / Rollo85