Nur ungelesene Themen anzeigen
Windows 10 Support-Ende

Zitat von Herbert am 28. Januar 2025, 12:57 UhrMicrosoft hat es ja schon lange angekündigt, der Support für Windows 10 endet am 24. Oktober dieses Jahres. Ist es jetzt an der Zeit, in Panik zu verfallen, weil Dein Gerät nicht Windows 11 fähig ist?
Das Marktforschungsinstitut Canalys ging Ende 2023 davon aus, dass durch den Wechsel aufs neue Betriebssystem 240 Millionen Computer zu Elektroschrott werden.
Wir wollen Verantwortung übernehmen und diesen Elektroschrottberg nicht wachsen lassen.
Es gibt nebst dem Kauf eines neuen Gerätes noch diverse andere Optionen, um mit dem Problem umzugehen. Wir führen einen Kurs zu dem Thema Support Ende durch und stellen Euch Varianten vor, wie Du ohne Neukauf eines Windows 11 Rechners weiterhin online sein und Deinen Büro-Alltag erledigen kannst.
Auch wenn Dich Dein Schwiegersohn oder Deine Enkelkinder zum Kauf eines neuen Gerätes drängen, das muss nicht sein. Im Kurs erfährst Du, ob und was es für Alternativen gibt. Nur so viel sei hier verraten:Windows 11 kann eine sein, aber ohne Neukauf!
Datum: Donnerstag, 13. Februar 2025, Kursbeginn 13:30 Uhr
Kursort: Wohnheim Acherli, Waldmannstrasse 68, 3027 Bern, wo wir auch den monatlichen Bärehöck abhalten.
Hier geht's zur Anmeldung: https://compihelpbern.ch/wp/archive/11245
Microsoft hat es ja schon lange angekündigt, der Support für Windows 10 endet am 24. Oktober dieses Jahres. Ist es jetzt an der Zeit, in Panik zu verfallen, weil Dein Gerät nicht Windows 11 fähig ist?
Das Marktforschungsinstitut Canalys ging Ende 2023 davon aus, dass durch den Wechsel aufs neue Betriebssystem 240 Millionen Computer zu Elektroschrott werden.
Wir wollen Verantwortung übernehmen und diesen Elektroschrottberg nicht wachsen lassen.
Es gibt nebst dem Kauf eines neuen Gerätes noch diverse andere Optionen, um mit dem Problem umzugehen. Wir führen einen Kurs zu dem Thema Support Ende durch und stellen Euch Varianten vor, wie Du ohne Neukauf eines Windows 11 Rechners weiterhin online sein und Deinen Büro-Alltag erledigen kannst.
Auch wenn Dich Dein Schwiegersohn oder Deine Enkelkinder zum Kauf eines neuen Gerätes drängen, das muss nicht sein. Im Kurs erfährst Du, ob und was es für Alternativen gibt. Nur so viel sei hier verraten:Windows 11 kann eine sein, aber ohne Neukauf!
Datum: Donnerstag, 13. Februar 2025, Kursbeginn 13:30 Uhr
Kursort: Wohnheim Acherli, Waldmannstrasse 68, 3027 Bern, wo wir auch den monatlichen Bärehöck abhalten.
Hier geht's zur Anmeldung: https://compihelpbern.ch/wp/archive/11245

Zitat von Andreas am 28. Januar 2025, 14:09 UhrAm 13. Februar habe ich bereits 2 Artztermine. Wo finde ich heraus, ob mein Mac mit Windows 10 oder mit Windows 11 arbneitet?
Am 13. Februar habe ich bereits 2 Artztermine. Wo finde ich heraus, ob mein Mac mit Windows 10 oder mit Windows 11 arbneitet?

Zitat von Peter am 29. Januar 2025, 10:21 UhrAndreas, Dein Mac braucht kein Windows, der braucht MacOS und wie ich mich bei Dir selber überzeugen konnte, wird der mit der jetzt installierten Version noch eine ganze Weile funktionieren – und ziemlich sicher auch mit der nächsten Version...
Andreas, Dein Mac braucht kein Windows, der braucht MacOS und wie ich mich bei Dir selber überzeugen konnte, wird der mit der jetzt installierten Version noch eine ganze Weile funktionieren – und ziemlich sicher auch mit der nächsten Version...