Nur ungelesene Themen anzeigen
Notebook mit Win10 nach Update blockiert
Zitat von Erwin am 19. November 2023, 15:28 UhrDas 10-jährige Gerät kann nach dem jüngsten Systemupdate nicht mehr starten. Vermutlich ist der anscheinend noch immer installierte flashplayer daran schuld, denn während der Installationsphase des Updates hat sich das ominöse Programm aufgeploppt und die anschliessende Fertigstellung blockiert. Jetzt bleibt das Bild nach abwürgen und neu starten hier hängen:
Das bleibt so auch nach Stunden. Ein Fall für den Schrottcontainer oder?
Das 10-jährige Gerät kann nach dem jüngsten Systemupdate nicht mehr starten. Vermutlich ist der anscheinend noch immer installierte flashplayer daran schuld, denn während der Installationsphase des Updates hat sich das ominöse Programm aufgeploppt und die anschliessende Fertigstellung blockiert. Jetzt bleibt das Bild nach abwürgen und neu starten hier hängen:
Das bleibt so auch nach Stunden. Ein Fall für den Schrottcontainer oder?
Zitat von Erwin am 21. November 2023, 17:45 UhrGerettet!
Ich konnte die Maschine wieder zum Laufen bringen. Zuerst gleichzeitig beim booten zufällig auf "Insert" gedrückt und dann konnte ich alles neu aufladen von einem Stick mit der Win10 Software. Musste halt alle Programme neu installieren. 😉 😀
Gerettet!
Ich konnte die Maschine wieder zum Laufen bringen. Zuerst gleichzeitig beim booten zufällig auf "Insert" gedrückt und dann konnte ich alles neu aufladen von einem Stick mit der Win10 Software. Musste halt alle Programme neu installieren. 😉 😀
Zitat von Erwin am 6. Januar 2024, 9:40 UhrAnscheinend hat es auch bei diesem Laptop den Fehler gegeben:
https://www.pctipp.ch/news/drucker/windows-drucker-ploetzlich-hp-2901835.html
Aber weil ich sowieso nicht direkt auf einen Drucker zugreife, habe ich das Programm einfach deinstalliert.
Anscheinend hat es auch bei diesem Laptop den Fehler gegeben:
https://www.pctipp.ch/news/drucker/windows-drucker-ploetzlich-hp-2901835.html
Aber weil ich sowieso nicht direkt auf einen Drucker zugreife, habe ich das Programm einfach deinstalliert.