Nur ungelesene Themen anzeigen
meine Trekking Reisen
Zitat von Heinz am 5. Januar 2024, 15:28 UhrLange ist es her. Mit dem neuen Forum nutze ich die Gelegenheit meine damaligen Abenteuerreisen hier zu zeigen.
Kaligandaki Trekking - Nepal - 1996
Unser Trekking führte dem Kali Gandaki Fluss entlang von Kagbeni (2'810m) nach Tatopani (1'200m) und dann über den Poon Hill (3'200m) nach Suikhet (850m) in 12 Tagen.
Hier mein Video. Einfach auf das Bild klicken zum Abspielen.
Auf meiner Webseite hat es noch einige Fotos von diesem Trekking. Link.
Lange ist es her. Mit dem neuen Forum nutze ich die Gelegenheit meine damaligen Abenteuerreisen hier zu zeigen.
Kaligandaki Trekking - Nepal - 1996

Unser Trekking führte dem Kali Gandaki Fluss entlang von Kagbeni (2'810m) nach Tatopani (1'200m) und dann über den Poon Hill (3'200m) nach Suikhet (850m) in 12 Tagen.

Hier mein Video. Einfach auf das Bild klicken zum Abspielen.
Auf meiner Webseite hat es noch einige Fotos von diesem Trekking. Link.
Zitat von Heinz am 13. Januar 2024, 15:13 UhrDer Nord-Jemen
eine Kuoni-Reise vom 12. - 24. Februar 1992
mit 10 Teilnehmern
In den Medien hört man zur Zeit viele schreckliche Meldungen über das vom Krieg gegeisselten Land. Vor 32 Jahren besuchte ich dieses „abenteuerliche“ Land und möchte Euch hier ein paar Bilder zeigen und Eindrücke von meiner Reise geben.
Der Nord-Jemen hat eine Fläche von 195'000 km2. Das ist knapp 5 Mal die Schweiz. Der Nord-Jemen hatte damals ca. 8 Mio. Einwohner. Sanaa, die Hauptstadt des Jemen, liegt auf einer Hochebene von 2'200 m über Meer. Sie verdankt der jemenitischen Architektur den Ruf, die schönste Stadt Arabiens zu sein.
Sehr imposant sind die schön verzierten Häuse. Wie sehen sie wohl heute aus?
Auf den Märkten ist immer viel los.
Unsere Fahrer gönnen sich eine Pause.
Landwirtschaft mit einfachen Mitteln
Wir besuchen Bergdörfer mit einfachen Herbergen.
Eine kleine Tonbildschau von mir. Zu Abspielen einfach auf das nächste Bild klicken.
Und hier noch mein Jemen Tagebuch. Viel Vergnügen beim lesen.
Der Nord-Jemen
eine Kuoni-Reise vom 12. - 24. Februar 1992
mit 10 Teilnehmern
In den Medien hört man zur Zeit viele schreckliche Meldungen über das vom Krieg gegeisselten Land. Vor 32 Jahren besuchte ich dieses „abenteuerliche“ Land und möchte Euch hier ein paar Bilder zeigen und Eindrücke von meiner Reise geben.
Der Nord-Jemen hat eine Fläche von 195'000 km2. Das ist knapp 5 Mal die Schweiz. Der Nord-Jemen hatte damals ca. 8 Mio. Einwohner. Sanaa, die Hauptstadt des Jemen, liegt auf einer Hochebene von 2'200 m über Meer. Sie verdankt der jemenitischen Architektur den Ruf, die schönste Stadt Arabiens zu sein.

Sehr imposant sind die schön verzierten Häuse. Wie sehen sie wohl heute aus?

Auf den Märkten ist immer viel los.

Unsere Fahrer gönnen sich eine Pause.

Landwirtschaft mit einfachen Mitteln

Wir besuchen Bergdörfer mit einfachen Herbergen.

Eine kleine Tonbildschau von mir. Zu Abspielen einfach auf das nächste Bild klicken.
Und hier noch mein Jemen Tagebuch. Viel Vergnügen beim lesen.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Heinz am 17. Januar 2024, 16:09 UhrDer Anti Atlas in Marokko
Ein 8-tägiger Fussmarsch durch den Anti-Atlas,Camping in der freien Natur undMaterialtransport mit Mauleselnim Mai 1991Arangierte Tee Einladungen bei den Nomaden.Nomadenzelte unterwegsHier mein Video über dieses Trekking.Zum Abspielen auf das nächste Bild klicken.
Der Anti Atlas in Marokko

Zitat von Heinz am 11. Februar 2024, 16:56 UhrHoggar – Algerien
von Tammanrasset nach Ghardaia
im Jahre 1986
In Tammanrasset hört die Strasse auf. Hier besteigen wir unsere Kamele und wandern zu Fuss und auf dem Kamel Richtung Norden durch die Hoggar Steinwüste. Unser Gepäck befindet sich in Seesäcken. Koffer gibt es auf diesem Trekking nicht.
Jeder Schatten lädt zum Ausruhen ein.
Dies ist mein persönliches Kamel mit meinem Tagesrucksack.
Am Abend erhalten wir unsere Seesäcke und wir richten das Nachtlager ein.
Unsere Reisegruppe besteht aus einer Wander- und einer Klettergruppe.
auf der Assekrem (Refuge und Kirche von Pere de Foucould) bewirtet uns ein Mönch mit heissem Tee.
In Ghardaia besuchen wir den Markt.
Auf dem folgenden Video, eine Tonbildschau, könnt Ihr weitere Fotos sehen, Viel Vergrügen.
Hoggar – Algerien
von Tammanrasset nach Ghardaia
im Jahre 1986

In Tammanrasset hört die Strasse auf. Hier besteigen wir unsere Kamele und wandern zu Fuss und auf dem Kamel Richtung Norden durch die Hoggar Steinwüste. Unser Gepäck befindet sich in Seesäcken. Koffer gibt es auf diesem Trekking nicht.

Jeder Schatten lädt zum Ausruhen ein.

Dies ist mein persönliches Kamel mit meinem Tagesrucksack.

Am Abend erhalten wir unsere Seesäcke und wir richten das Nachtlager ein.

Unsere Reisegruppe besteht aus einer Wander- und einer Klettergruppe.

auf der Assekrem (Refuge und Kirche von Pere de Foucould) bewirtet uns ein Mönch mit heissem Tee.

In Ghardaia besuchen wir den Markt.
Auf dem folgenden Video, eine Tonbildschau, könnt Ihr weitere Fotos sehen, Viel Vergrügen.
Zitat von Heinz am 29. Februar 2024, 17:06 UhrAegypten
Trekkingreise von Kairo durch die weisse Wüste nach Abu Simbel,
Fahrt auf dem Nil und Rückreise im Nachtzug nach Kairo,im März 1988Die Pyramiden von GisehFahrt in die weisse WüsteDie weisse Wüste mit tollen FelsformationenAbu SimbelAssouanAbu SimbelFahrt auf dem NilAegyptische Tempel am NilKarnakmein Video von dieser Reise(zum Abspielen einfach auf das Bild klicken)
Aegypten
Fahrt auf dem Nil und Rückreise im Nachtzug nach Kairo,