Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lang lang ist's her...

Seite 1 von 3Nächste

Allgemeines, Privates, usw - es soll einfach lange her sein. Eine Rubrik, die von allen frei benutzt werden kann und soll.

Rolf

1976 bei Filmarbeiten auf Kreta / GR

Erinnerungen, die mir sehr wertvoll sind, und die ich nicht missen möchte.
Rolf

Eigentlich dachten meine Eltern, die Familie sei nun komplett.

Mein Vater machte schon anfangs der Vierzigerjahre Dias. Dieses Bild ist eines davon.

Dann brachte der Storch neun Jahre später nochmal Zwillinge.                                               Wir zwei Nesthäkchen wurde von den älteren Zwillingsschwester gehegt und gepflegt.

und welche bist Du ?

Auf dem Zwillingsbild die kleinere rechts.

1963 war in Genf der Autosalon. Eine Auflistung der neusten Modelle von damals hier.

Drei Bilder von damals in Genf.

Friedlich nebeneinander, die United Arab Airlines und die El Al. Wer kennt die Flugzeugtypen?

Ein trüber Tag.

Das waren noch Zeiten.

Der Posthalter wurde damals noch von der schweizerischen Ober-Postdirektion gewählt.

Ab 1870 blieb die Post bis 1970 in unsere Familie.                                                                          Mein Grossvater übernahm die Poststelle 1905 und verlegte sie in das Haus seiner Ehefrau. Er baute das Postbüro an das Bauernhaus, wo der Betrieb bis zur Pensionierung meines Vaters abgewickelt wurde.

Diese Rubrik hier im Compihelpbern animiert offensichtlich zu sehr interessanten Beiträgen. Das freut mich riesig!

Danke Charlotte und allen anderen bisherigen Autorinnen/Autoren für die jeweiligen Berichte aus früheren Zeiten - egal ob nur mehrere Jahre/Jahrzehnte oder eben hundert und mehr Jahre alt seit dem Geschehen.

Rollo85 / Rolf  😀

1968 : Quoi de mieux pour réviser son baccalauréat que de s’allonger dans l’herbe ! L’amour de ma vie !
1968 : Was gibt es Besseres, um ihr Abitur zu überprüfen, als sich im Gras zu liegen ! Die Liebe meines Lebens !

Anfangs der Neunzigerjahre wurde vom SRF jeweils die Sendung „Direkt us“ ausgestrahlt.Im August 1991 wurde unser Dorf Frick vorgestellt. Ganz am Schluss sang mein Mann mit dem Bezirksschulchor, den er bis zu seiner Pensionierung leitete. Ein Mädchen namens Patty Basler sang damals mit. Heute ist sie eine bekannte Bühnenpoetin, Autorin und Satirikerin.

(Kann leider den Link dieser Sendung nicht einfügen hier.)

Dies ist nur der Schlusschor:

Seite 1 von 3Nächste