Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel


Zitat von Erwin am 23. Juni 2024, 15:04 UhrDie drei römischen Säulen stehen in Nyon. Theo, dein Foto wurde vom Quai Louis-Bonnard am Seeufer gegen den Parc du Bourg-de-Rive geschossen. Richtig?
Die drei römischen Säulen stehen in Nyon. Theo, dein Foto wurde vom Quai Louis-Bonnard am Seeufer gegen den Parc du Bourg-de-Rive geschossen. Richtig?

Zitat von Theo am 23. Juni 2024, 17:32 UhrErwin alles was du schreibst ist absolut richtig .
Auf ein neues Georätsel von dir.
Liebe Grüsse
Theo
Erwin alles was du schreibst ist absolut richtig .
Auf ein neues Georätsel von dir.
Liebe Grüsse
Theo





Zitat von Erwin am 25. Juni 2024, 9:06 UhrGenau. Das Dorf Linden liegt auf der Wasserscheide vom westlichen Diessbach und dem Jassbach, der nach Röthenbach fliesst. Die drei Linden wurden vermutlich gepflanzt, als sich die drei Gemeinden Ausserbirrmoos, Innerbirrmoos und Otterbach zusammenschlossen. Schon 1882 vereinigten sich die "sonnseitigen" Gemeinden. Die Einwohnergemeinde Linden ging erst 1946 aus der Fusion von ursprünglich fünf selbständigen Gemeinden hervor.
Es könnte sein, dass die drei Linden, welche noch heute auf dem Schöntalhubel (997 m ü.M.) mit ihren Kronen die 1000er-Höhenmarke veranschaulichen, aus Anlass der Fusion der drei Sonnseiten-Gemeinden gepflanzt worden sind. Das geschätzte Alter der Bäume jedenfalls deutet darauf hin.Auf ein Neues von Thesi.
Genau. Das Dorf Linden liegt auf der Wasserscheide vom westlichen Diessbach und dem Jassbach, der nach Röthenbach fliesst. Die drei Linden wurden vermutlich gepflanzt, als sich die drei Gemeinden Ausserbirrmoos, Innerbirrmoos und Otterbach zusammenschlossen. Schon 1882 vereinigten sich die "sonnseitigen" Gemeinden. Die Einwohnergemeinde Linden ging erst 1946 aus der Fusion von ursprünglich fünf selbständigen Gemeinden hervor.
Es könnte sein, dass die drei Linden, welche noch heute auf dem Schöntalhubel (997 m ü.M.) mit ihren Kronen die 1000er-Höhenmarke veranschaulichen, aus Anlass der Fusion der drei Sonnseiten-Gemeinden gepflanzt worden sind. Das geschätzte Alter der Bäume jedenfalls deutet darauf hin.
Auf ein Neues von Thesi.

