Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Film Enkeltrickbetrüger

Eine kleine Gruppe junger Journalisten hat einen - aus meiner Sicht - richtig guten Dokumentarfilm gedreht zum obigen Thema. Ohne grosses Pathos, sehr eindrücklich, durchaus amüsant und nur mit Spenden resp. Sponsorengeld. Deshalb kostet das Runterladen auch vorläufig noch 3.90 Fr.. http://www.enkeltrickbetrueger.ch

Man kann live und real erleben, wie Betrüger von den jungen Journalisten angelockt werden, wie sie sich melden und ihre potentiellen Opfer umgarnen und - ganz wichtig - wie mehrere der Geld-Abholer verhaftet werden. Während der Dreharbeiten wurden 5 Verhaftungen vorgenommen, 2 der Betrüger wurden bereits verurteilt, die anderen Verfahren sind am Laufen.

Es wird einem so richtig klar, in welchen Momenten wir auf die Betrüger reinfallen, mit welchen Tricks sie die Falle für uns zuschnappen lassen. Ich empfehle euch, die 3.90 Fr. aufzuwenden für euch und die Gruppe junger Journalisten.

Ich habe mir jetzt eben die 1 1/4 Std dieses Films reingezogen und kann nur empfehlen, dies ebenfalls zu machen. Er ist sehr lehrreich und zeigt und erklärt ganz klar die fiesen Maschen, die angewandt werden.

Die allererste Massnahme : Lasst eure Telefon-Nummern aus allen Telefonverzeichnissen löschen !

Ich wünsche mir und allen Lesern, dass uns nichts Derartiges widerfährt.