Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Lächeln für den Tag.

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Die Freuden eines Regenwurms.

Seit e Rägewurm zum andere

chumm mir göhn go wandere

d Strooss isch nass

denn macht das Spass

wenn`s richtig flutscht

und au sehr guet rutscht

und im Garte näberdra

wird`s  e Party ha

dört git`s es isch kei Witz

denn au no Apérol Spritz.

" Ein Lächeln ist der Schlüssel zur Seele. " Kheira Chakor
" Le sourire, c'est le sésame de l'âme. " Kheira Chakor

Vieles wär viel leichter ,

wenn

Mücken Fett statt Blut saugen würden.....

" D'une larme naîtra un sourire. " Mazouz Hacène
" Aus einer Träne entsteht ein Lächeln. " Mazouz Hacène

Wir haben die Nacht zusammen verbracht..............

Die Mücke und ich........

Sie hat gesungen..........

Ich habe geklatscht.......

" Derrière chaque difficulté, il y a une opportunité. " Albert Einstein
" Hinter jeder Schwierigkeit steckt eine Chance. " Albert Einstein

"Un sourire est souvent l’essentiel. On est payé par un sourire. On est récompensé par un sourire. On est animé par un sourire. Et la qualité d’un sourire peut faire que l’on meure."

"Ein Lächeln ist oft das Wesentliche. Man wird mit einem Lächeln bezahlt. Man wird mit einem Lächeln belohnt. Man wird durch ein Lächeln belebt. Und die Art eines Lächelns kann Schuld daran sein, daß man stirbt."

"Lettre à un otage / Brief an eine Geisel / Bekenntnis einer Freundschaft • Chapitre 3" en français, auf deutsch.

"Le sourire est aussi contagieux que les larmes. "
"Das Lächeln ist so ansteckend wie die Tränen."

"La sagesse et la destinée / Weisheit und Schicksal", Maurice Maeterlinck

Gabriel Garcia Marquez zog sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem öffentlichen Leben zurück ... Er schickte einen Abschiedsbrief an seine Freunde, dem dieses Zitat entnommen ist.

"Das Morgen ist niemandem sicher, ob jung oder alt. Heute könnte es das letzte Mal sein, dass du jene siehst, die du liebst. Deshalb warte nicht länger, nutze das Heute, vielleicht kommt das Morgen niemals. Sicher wirst du den Tag beklagen, an dem du dir nicht die Zeit für ein Lächeln, eine Umarmung, einen Kuss genommen hast, und du zu beschäftigt warst, (ihnen) einen Wunsch zu gewähren. "

Gabriel Garcia Marquez s’est retiré de la vie publique pour raison de santé… Il a envoyé une lettre d’adieu à ses amis dont est extraite cette citation.

"Le lendemain n’est assuré pour personne, jeune ou vieux. Aujourd’hui ce peut être la dernière fois que tu vois ceux que tu aimes. N’attends donc pas davantage, agis aujourd’hui parce que demain n’arrivera peut-être jamais et que sûrement tu regretteras le jour où tu n’as pas pris le temps d’un "sourire, d’une étreinte, d’un baiser" et où tu as été trop occupé pour leur adresser un ultime souhait."

Sie:  "Schatz, mach mir bitte ein Kompliment"

Er: " Du hast einen fantastischen Mann."

VorherigeSeite 5 von 6Nächste