Nur ungelesene Themen anzeigen
Dropbox
Zitat von ohiostar am 5. März 2024, 10:45 UhrIch habe mich in Deutschland für einen Online Gratis Kurs (4 Wochen) mit Mailadresse und Vornamen angemeldet. Dann bekam ich in einem Mail die Anleitung zum Weitergehen.
Anleitung und Programm für die erste Woche kann ich in Dropbox oder Facebook ansehen. Facebook habe/will ich nicht, also habe ich Dropbox geöffnet.
Da sind nun 11 Seiten zu sehen und auch ein Video wäre abrufbar.
Aber nun frage ich mich ob die Kursleiterin auch den Inhalt meiner Dropbox sehen kann. Das beunruhigt mich nun sehr und ich bin froh wenn man mir hier antworten kannVielen Dank! Susanne
Ich habe mich in Deutschland für einen Online Gratis Kurs (4 Wochen) mit Mailadresse und Vornamen angemeldet. Dann bekam ich in einem Mail die Anleitung zum Weitergehen.
Anleitung und Programm für die erste Woche kann ich in Dropbox oder Facebook ansehen. Facebook habe/will ich nicht, also habe ich Dropbox geöffnet.
Da sind nun 11 Seiten zu sehen und auch ein Video wäre abrufbar.
Aber nun frage ich mich ob die Kursleiterin auch den Inhalt meiner Dropbox sehen kann. Das beunruhigt mich nun sehr und ich bin froh wenn man mir hier antworten kann
Vielen Dank! Susanne
Zitat von Erwin am 5. März 2024, 11:53 UhrWenn ich das richtig verstehe, bekommst du Leseberechtigung auf einem fremden Konto. Das sollte meiner Meinung nach mit deinen Daten nicht verknüpft sein. Du gibst ja deine Daten nicht frei, oder?
Aber ich kenne Dropbox nicht wirklich, vielleicht weiss jemand mehr.Gruss Erwin
Wenn ich das richtig verstehe, bekommst du Leseberechtigung auf einem fremden Konto. Das sollte meiner Meinung nach mit deinen Daten nicht verknüpft sein. Du gibst ja deine Daten nicht frei, oder?
Aber ich kenne Dropbox nicht wirklich, vielleicht weiss jemand mehr.
Gruss Erwin
Zitat von Rollo85 am 5. März 2024, 12:23 UhrNach meinem Verständnis ist Dopbox ein Einbahnsystem bzw. einem Sender und bei FREIGABE einem Empfänger.
Siehe Google mit Suchbegriff "Wie funktioniert Dropbox".
Bei CHIP finde ich folgendes:
Dropbox - kostenloser Cloud-Speicher
Dropbox ist ein sogenannter Filehosting-Dienst, der seit 2007 von der Dropbox Inc. geführt wird.
- Wenn Sie ein Konto bei Dropbox haben, können Sie Dateien in Ihre Dropbox hochladen. Dafür haben Sie persönlichen Speicherplatz zur Verfügung.
- Wenn eine Datei einmal in die Dropbox geladen ist, können Sie von jedem Computer darauf zugreifen. Dafür müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Konto online bei Dropbox anmelden.
- Ein weiterer Vorteil der Dropbox ist, dass Sie Dateien und Ordner für andere Dropbox-Nutzer freigeben können. So können Sie auch große Dateien problemlos über das Internet versenden.
Rolf / Rollo85
Nach meinem Verständnis ist Dopbox ein Einbahnsystem bzw. einem Sender und bei FREIGABE einem Empfänger.
Siehe Google mit Suchbegriff "Wie funktioniert Dropbox".
Bei CHIP finde ich folgendes:
Dropbox - kostenloser Cloud-Speicher
Dropbox ist ein sogenannter Filehosting-Dienst, der seit 2007 von der Dropbox Inc. geführt wird.
- Wenn Sie ein Konto bei Dropbox haben, können Sie Dateien in Ihre Dropbox hochladen. Dafür haben Sie persönlichen Speicherplatz zur Verfügung.
- Wenn eine Datei einmal in die Dropbox geladen ist, können Sie von jedem Computer darauf zugreifen. Dafür müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Konto online bei Dropbox anmelden.
- Ein weiterer Vorteil der Dropbox ist, dass Sie Dateien und Ordner für andere Dropbox-Nutzer freigeben können. So können Sie auch große Dateien problemlos über das Internet versenden.
Zitat von ohiostar am 5. März 2024, 13:10 UhrHerzlichen Dank an Erwin und Rolf!
wenn ich eure Antworten richtig verstehe, hat die Kursleiterin mich/meine Mailadresse berechtigt, den von ihr in ihre Dropbox eingestellten Inhalt zu öffnen.
Uff - macht das ganze Online-Zeugs das Leben wirklich einfacher und besser?
Dass der Kurs bis zuletzt gratis ist, habe ich eh nicht erwartet. Jetzt denke ich schon über Aussteigen nach.
Herzlichen Dank an Erwin und Rolf!
wenn ich eure Antworten richtig verstehe, hat die Kursleiterin mich/meine Mailadresse berechtigt, den von ihr in ihre Dropbox eingestellten Inhalt zu öffnen.
Uff - macht das ganze Online-Zeugs das Leben wirklich einfacher und besser?
Dass der Kurs bis zuletzt gratis ist, habe ich eh nicht erwartet. Jetzt denke ich schon über Aussteigen nach.
Zitat von JPG am 5. März 2024, 16:11 UhrDie von den Vor-Schreibern gemachten Angaben zur Dropbox sind perfekt.
Nur muss man natürlich ganz klar wissen, dass die Server der Dropbox in den USA sind und dass die zuständigen Stellen jederzeit das Recht haben, darauf zuzugreifen und die Inhalte zu lesen. Aber so viel anders wird dies in unserer (fast) perfekten Schweiz auch nicht sein.
Mich machte nur die Angabe "Online Gratis Kurs (4 Wochen)" recht stutzig. Es kann ja "im Prinzip" möglich sein, so richtig trauen würde ich dem aber nicht, nicht mal vor Ostern. Wenn's wirklich gratis ist, warum wird dieser Kurs dann in die "geschlossene" Dropbox gestellt und nicht einfach auf Youtube, wo jedermann/frau gratis zugreifen kann, ohne Tamtam mit Mail-Anmeldung und Vornamen ?
Also pass auf, Susanne, und lass Dich nicht übers Näscht reissen !
Die von den Vor-Schreibern gemachten Angaben zur Dropbox sind perfekt.
Nur muss man natürlich ganz klar wissen, dass die Server der Dropbox in den USA sind und dass die zuständigen Stellen jederzeit das Recht haben, darauf zuzugreifen und die Inhalte zu lesen. Aber so viel anders wird dies in unserer (fast) perfekten Schweiz auch nicht sein.
Mich machte nur die Angabe "Online Gratis Kurs (4 Wochen)" recht stutzig. Es kann ja "im Prinzip" möglich sein, so richtig trauen würde ich dem aber nicht, nicht mal vor Ostern. Wenn's wirklich gratis ist, warum wird dieser Kurs dann in die "geschlossene" Dropbox gestellt und nicht einfach auf Youtube, wo jedermann/frau gratis zugreifen kann, ohne Tamtam mit Mail-Anmeldung und Vornamen ?
Also pass auf, Susanne, und lass Dich nicht übers Näscht reissen !
Zitat von ohiostar am 5. März 2024, 18:18 UhrAuch dir, JPG danke ich für deine Antwort.
Ich werde aufmerksam schauen wie das weiter geht. Sicher ist, dass ich mich nicht aktiv beteilige, in Zoom heisst das wohl.
Das Video habe ich jetzt angeschaut. Es sind Entspannungsübungen die ich früher schon einmal praktiziert habe.
Ich wünsche dir und euch einen gute Abend!
Auch dir, JPG danke ich für deine Antwort.
Ich werde aufmerksam schauen wie das weiter geht. Sicher ist, dass ich mich nicht aktiv beteilige, in Zoom heisst das wohl.
Das Video habe ich jetzt angeschaut. Es sind Entspannungsübungen die ich früher schon einmal praktiziert habe.
Ich wünsche dir und euch einen gute Abend!