Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Briefmarkensammlung

Die Mutter meiner Lebenspartnerin musste kürzlich ins Altersheim. Ihr verstorbener Ehemann hat ihr eine umfangreiche Briefmarkensammlung hinterlassen. Sie könnte einen finanziellen Zustupf gut gebrauchen, das Heim halt. Wir wissen jetzt nicht so recht, wie mit dieser Sammlung umgehen. Wir benötigen da Hilfe, Ratschlag oder gleich eine/n Käufer:in. Kann uns jemand helfen?

Ein paar Impressionen von der Sammlung. Es sind viele FDCs. Ich vermute vollständige Sätze vieler Jahrgänge.
https://photos.app.goo.gl/nJMbj9q3e1pNiwrq6

Vor etwa einem Jahr vermittelte ich eine kleine Sammlung von Kathrin aus Biel hier in der Ostschweiz in die lokale Sammlergemeinde (Romanshorn - St.Gallen - usw).

Eine Sammlung en bloc zu verkaufen ergibt leider einen kleineren Erlös als gute Einzelstücke durch einen Anbieter mit guten Kenntnissen zu veräussern. Es ist ein sehr aufwendiger Vorgang für die Verkaufsseite.

Sehr nützlich wäre, von der Sammlung Fotos (digital als Dateien) zu haben, die möglichen Käufern gezeigt werden können. Die Fotos müssen erkennbar zeigen, was angeboten wird. Professionelle Qualität ist nicht eigentlich nötig.

Ich bin via eMail immer sehr gut erreichbar: Vorname@Familienname.ch (Ihr wisst ja, wie ich heisse... ansonsten es in Bern ein bekanntes Warenhaus gibt, bei dem noch 2 Buchstaben für meinen Familiennamen anzuhängen sind - und für den Umlaut die Schreibweise des Warenhauses zu verwenden ist...). Alles klar?

Rolf / Rollo85

Danke Rollo85 für Deine Antwort. Uns ist der Aufwand zu hoch, einzeln zu verkaufen, das würde Jahre dauern. Jedenfalls haben wir einen Käufer gefunden, und es sind alle zufrieden!

@Herbert: das ist doch gut so. Danke für Deine Rückmeldung.

Rolf