Eine Sternfahrt, ein Mittagessen und eine Geburt.

Wenn am Bundeshaus die Fahnen flattern und die Strassen abgesperrt sind, weiss man, aha, da kommt ein wichtiger Gast nach Bern.

Wenn Bern im schönsten Goldherbst strahlt und die Aare silbern glitzert weiss man, der Zähringer ist ausgebucht, die Bärehöckler feiern. Vielleicht nicht so prominent, aber dafür mit Herz und Freude. Und das kann dann ganz ohne Fahnen sein!

Von allen Seiten kamen sie angereist fast wie eine Sternfahrt. Von weit her, von näher oder sogar zu Fuss. Niemand will dieses alljährliche Grossereignis verpassen. Über sechzig Leute sind am diesem Mittag beim Apéro versammelt. Man trifft alte Bekannte und freut sich, dass es allen gut geht.

Doch irgend wie liegt da eine Spannung in der Luft. Man weiss nicht so recht, aber etwas ist wie man sagt “im Busch”. Nach der Begrüssung durch Christian Rupp und einem Rückblick auf das vergangene Jahr bei Seniorweb, dankte er seinen fleissigen Mitstreitern des Teams und Willy Vogelsang besonders für seine Arbeit als Publisher und Bildreporter; dies mit einer Flasche *vom Besseren*. Dazu gab es einen Trinkbecher mit Deckel der sah aus wie ein Objektiv. Genau das Richtige für unseren beliebten und bewunderten Fotomann. (Wie man flüsterte, hat er in ein paar Tagen seinen 75. zu feiern).

Endlich wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Eine Geburt fand statt. Viele fleissige Geburtshelfer arbeiteten daran, dass das Baby das Licht der Computerwelt erblickt. Hallo Kleines! Du hast sogar schon einen Namen! Du heisst SeniorBern! Willkommen in der Welt! Ab heute bist du im WWW. Es wird wunderbar werden mit Dir! Du hattest ja auch viele tolle Väter, die Dir geholfen haben, dass Du gut wirst. Man könnte fast sagen, eine Erzeugergemeinschaft! Dass Du Dich behaupten kannst in dieser elektronischen Umgebung, dass Du nie irgendwelche Verdauungsprobleme hast, dass Du gross und vielfältig wirst, das alles wünscht Dir von Herzen die Schreiberin!

Nach dieser Neuigkeit widmet man sich dem Essen und dem guten Wein. Viele Diskussionen, der Lärmpegel wächst. Draussen scheint die goldene Sonne . Ein wirklich wunderbarer Tag. Danke von ganzen Herzen für die Gastfreundschaft! Waren wir jetzt eigentlich an einem Taufessen? Das fragt sich mit einem Lächeln und vielen lieben Grüssen aus Zürich,

Sonja Weber und

Christian Rupp, Leiter der Regionalgruppe Bäre-Höck
und sein Team

One Comment

  1. Neun übervolle Jahre hat die Website gelebt, war belebt und munter.
    Nun wird sie wiederum abgelöst.
    Wie Sonja schrieb (Zitat): “Dass Du Dich behaupten kannst in dieser elektronischen Umgebung, dass Du nie irgendwelche Verdauungsprobleme hast, dass Du gross und vielfältig wirst, das alles” wünsche ich auch der neuen Applikation. Danke Peter, du Fuchs!

Schreibe einen Kommentar